Sz. John's - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
St. John's
Flagge Kanada
Flagge Neufundland
Mittwoch, 21. September - Seetag

Man informierte uns heute, dass sich in der Karibik der Hurrikan "Fiona" zusammen braut und unseren Weg in Kanada kreuzen wird. Wir müssen daher nach St. Anthony die Stopps in Corner Brook und Sept Iles streichen. Wir werden nach St. John's in Neufundland abbiegen und den Hurrikan dort westlich von uns vorbeiziehen lassen.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag Grünkohl mit allem was dazu gehört.

Am Abend;
Es gibt ein Gala-Abendessen. Alfred hatte aber vorher schon einen Vesper-Teller bestellt.
In der Atlantik Showlounge tritt das Amera Showensemble mit BEST OF MUSICAL auf.
Late-Night-Snack: Chili Hackbällchen

Donnerstag, 22. September - Seetag

Heute sollten wir eigentlich in St. Anthony auf Neufundland unseren ersten Aufenthalt in Kanada haben. Da wir dort auf Reede liegen und die Wellen zu hoch sind, können leider auch die Behörden nicht aufs Schiff kommen. Wir werden also sofort nach St. John's weiter fahren.

Am Abend:
In der Atlantik Showlounge bringen die Amera Showband und das Amera Showensemble die WHITE NIGHT und singen Evergreens.
Late-Night-Snack: Empanadas (gefüllte Teigtaschen)

Heute Nacht werden die Uhren um 30 Minuten zurückgestellt.
St. John's ist eine der ältesten europäischen Ortschaften Nordamerikas und die Hauptstadt der Provinz Neufundland und Labrador, an der Ostküste der Halbinsel Avalon gelegen. Die Wirtschaft von St. John's war früher vor allem die Fischindustrie, heute fungiert die Provinzregierung als größter Arbeitgeber, gefolgt von der Memorial University. Die Stadt verfügt über vier Ölfelder sowie einen wichtigen Hafen, der auch Kreuzfahrtschiffe aufnimmt; sie ist auch ein beliebtes Tourismusziel.
Freitag, 23. September

Es gibt für St. John's noch keine Ausflüge, dazu war die Zeit wohl zu kurz. Unser Liegeplatz liegt etwa 3 km vom Stadtzentrum entfernt und daher hat die Stadt einen Shuttlebus zur Verfügung gestellt, mit dem man zur Stadt fahren kann. Ich bin aber am Vormittag die Strecke zu Fuß gelaufen und habe nur für die Rückfahrt den Shuttlebus genommen.
Am Nachmittag haben wir zusammen noch einmal das Stadtzentrum aufgesucht.

Am Abend:
In Harry's Bar gibt es einen Karaoke-Abend.
Late-Night-Snack: Käse-Hack Lauchsuppe mit Kräuterbaguette

Ankunft 08:00 Uhr
Samstag, 24. September

Für den heutigen Tag hatte man einen Ausflug angeboten. Es ging mit einem Bus nochmal durch die Stadt und dann hoch zum Signal Hill. Da dort aber, statt einer tollen Aussicht, dichter Nebel herrschte, hat man sich hier gar nicht erst aufgehalten und ist zum Dorf Quidi Vidi weitergefahren. Dort hatten wir dann 45 Minuten Aufenthalt. Für die Geschäfte waren wir aber noch zu früh, die machten erst nach unserer Weiterfahrt auf. Wir haben dann noch am ehemaligen Gouverneurssitz gehalten, der wohl auch von der Queen genutzt wurde, wenn sie hier mal Halt machte. Dann ging es auch schon wieder zurück zum Schiff.

Am Abend:
Das Amera Showensemble wird von Eddy Teger am Flügel begleitet und bringt in der Atlantik-Lounge AQUA - Die Reise des Wasser, mit Tanz, Gesang und Akrobatik auf die Bühne.
Late-Night-Snack: Chili con carne

Alle an Bord am 25.09. um 07:30 Uhr; Abfahrt 08:00 Uhr.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt