Ottawa - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Der Regierungssitz in Ottawa
Flagge Kanada
Flagge Ontario
Die Hauptstadt Kanadas, mit ca. 1,4 Mio. Einwohnern, liegt am Ottawa River. Sie wird aufgrund ihrer Lebensart und Lebensqualität gerühmt. Zwar ist es die kälteste Hauptstadt der westlichen Welt, aber auch eine der saubersten. Es gibt keine luftverpestenden Industrien, die Arbeit Ottawas ist einzig das Regieren der Nation.
Die 1857 erfolgte Entscheidung der englischen Königin Victoria, Ottawa zur kanadischen Hauptstadt zu machen, stieß auf viel Unverständnis, schienen doch Toronto oder Montreal bessere Kandidaten zu sein.
Sonntag, 2. Oktober

Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt haben wir Ottawa erreicht und unser erster Aufenthalt war am Denkmal für die gefallenen Soldaten. Dann ging es zu Fuß zum Parliament Hill. Vor uns lag das Regierungsgebäude, linker Hand das Gebäude für den Senat, rechter Hand die Residenz des Generalgouverneurs und im Rücken hatten wir den Sitz des kanadischen Premierministers. Nach einigen Erklärungen unseres Guides sind wir zur Wachablösung zum Denkmal zurückgegangen. Dann brachte man uns zum Bayward Market, wo wir zweieinhalb Sunden Freizeit hatten. Vor der Rückfahrt haben wir noch an der Notre Dame Kathedrale gehalten.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt