Saguenay - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Blick auf Saguenay
Flagge Kanada
Flagge Québec
Sonntag, 25. September - Seetag

Heute kam die Nachricht, das wir Saguenay statt am 27.09. erst am 28.09. erreichen werden. Der Hurrikan hat da kräftig dazwischen gefunkt.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag Grillhähnchen.

Am Abend;
Zum Abendessen gibt es Kanadisch-Französisches Menu.
Für die Gäste der Decks 6. 9. 11 und 12 findet in der Atlantik Showlounge die Crew Show statt. Wir haben uns die Show angesehen und waren sehr angetan.
Late-Night-Snack: Pizzaschnecken

Heute Nacht werden die Uhren um 30 Minuten zurückgestellt.

Montag, 26. September - Seetag

Wir fahren heute den gesamten Tag durch die sogenannte Right Wale Area, in der die Schiffe nur mit max. 10 Knoten fahren dürfen. Hier leben wohl einige seltene Walfamilien und diese sollen nicht gestört werden. Es überholte uns aber trotzdem ein Schiff mit wesentlich höherer Geschwindigkeit. Wir erfuhren in Québec, das man dieses Schiff aber trotzdem erwischt hat und es wurde wohl eine sehr hohe Strafe verhängt.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag frisch gebackene Pizza.

Am Abend:
Für die Gäste der Decks 5. 7. 8 und 10 findet die Crew Show Heute statt.
Late-Night-Snack: gebackene Mozarelle Sticks

Heute Nacht werden die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt.

Dienstag, 27. September - Seetag

Heute Vormittag gab es an den Schönen Aussichten einen Biergarten mit Freibier.
Am Abend waren wir im Spezialitäten Restaurant Pichler's zum Essen. Da kommt man nur mit Voranmeldung rein, es ist aber ansonsten im Reisepreis inbegriffen. Das Essen war wirklich gut. Es gab Black and White als Vorspeise, ein Champagner-Sorbet, als Hauptspeise Rinderfilet und zum Abschluss ein Dessert und Schokoladen-Trüffel.

Am Abend:
In der Atlantik Showlounge gibt Eddy Teger ein Klassisches Konzert mit Musik von Edvard Grieg.
Late-Night-Snack: Ragout Fin
La Baie (Saguenay) ist ein Zusammenschluss mehrerer Dörfer in der Bucht Grande-Baie, einem Seitenarm des Saguenay-Fjords am St. Lorenz-Strom. Seit 1910 die Eisenbahn fertig gestellt wurde, sind die Holz-, Zellstoff- und Papierindustrie wichtige Wirtschaftszweige, zu denen später die Aluminiumproduktion und der Tourismus aufgrund der schönen Landschaft hizukamen.
Mittwoch, 28. September

Wir haben für heute die Panoramafahrt Saguenay gebucht. Wie es bei einer Panoramafahrt üblich ist, gibt es nur wenige Haltepunkte. Der erste war das Little White House, das 1996 während einer großen Flut unversehrt geblieben war. Dann ging es zur alten Zellstoffabrik und zum Schluss zur Ha! Ha! Pyramide, die aus Verkehrsschildern besteht.

Am Abend:
Es sollten Ausschnitte aus dem Musical König der Löwen in der Show Lounge gebracht werden, die Show musste aber wegen Erkrankung eines Darstellers abgesagt werden.
Late-Night-Snack: Toast quattro formaggi

Ankunft 07:00 Uhr; Alle an Bord 17:30 Uhr; Abfahrt 18:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt