Charlottetown - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Charlottetown
Flagge Kanada
Flagge Prince Edward Island
Charlottetown ist die Hauptstadt und auch größte Stadt von Prince Edward Island, der flächenmäßig kleinsten Provinz Kanadas. Die gerne als Garten des Golfs bezeichnete Insel ist von Landwirtschaft geprägt und auch der Tourismus ist zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden. Der Stadtkern wird von viktorianischen Gebäuden geprägt.
Charlottetown ist historisch bekannt durch die Charlottetown-Konferenz, bei der erstmals über den Zusammenschluss verschiedener britischer Kolonien zur Kanadischen Konföderation beraten wurde.
Donnerstag, 6. Oktober

Aufgrund des Hurrikans Fiona, der etliches auf Prince Edward Island zerstört hat, war eine Anlandung von den Behörden hier eigentlich abgesagt. Aber man hat dann kurzfristig entschieden uns doch an den Kai zu lassen. Die angebotenen Ausflüge hatten uns aber nicht angesprochen. Alfred ist aber mal an Land gegangen und hat sich ein wenig in Charlottetown umgesehen. Die Wucht des Hurrikans konnte man an einigen Stellen noch sehen, da doch vieles zerstört war. Aber der Wiederaufbau war schon im Gange.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag frisch gebackene Pizza.

Am Abend:
Jenny Kim Thiem aus dem Amera Showensemble bringt in der Atlantik Showlounge eine Hommage an Tina Turner. Bis auf das Timbre stimmte es auch ganz gut.
Late-Night-Snack: Gemüse Tempura mit Mangochutney

Ankunft: 11:30 Uhr; Alle an Bord 17:30 Uhr; Abfahrt 18:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt