Amera 2022 - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Die MS Amera in Heimaey auf den Westmänner-Inseln
Kreuzfahrt mit der MS Amera
12. September bis 20. Oktober 2022

Flagge Island

Island.jpg

Flagge Grönland

Groenland.jpg

Flagge Kanada

Kanada.jpg

Flagge Frankreich

Frankreich.jpg

Flagge Portugal

Portugal.jpg

Flagge Spanien

Spanien.jpg
Seit Beginn der Corona-Pandemie sind einige geplante Schiffsreisen immer wieder vom Veranstalter abgesagt worden. Nun hat es aber endlich geklappt und wir konnten mit der MS Amera von Phoenix-Reisen eine Hafenrundfahrt in Bremerhaven machen. Die Hafenrundfahrt führte in 38 Tagen aber über Island, Grönland, Kanada, den Azoren und Spanien.

Am 12. September haben wir uns vom Fernreisebusplatz am Essener Hbf nach Bremerhaven bringen lassen. Die Fahrt sollte um 10;30 Uhr losgehen, der Bus kam aber erst eine Stunde später. Da die Tour aber auch über Phoenix-Reisen gebucht war, konnte uns das nicht erschrecken; das Schiff muss halt warten, bis alle Transfer-Busse angekommen sind. Wir sind aber gerade noch kurz vor der geplanten Abfahrt angekommen und so musste niemand warten. Unsere Koffer hatten wir bereits zwei Tage vorher von Tefra abholen lassen und haben diese dann vor der Kabine erst wieder gesehen.

Die vorgeschriebene Rettungsübung wurde dann noch vor dem Auslaufen abgehalten und wir haben anschließend erst mal unsere Koffer geleert. Unsere Kabine hatte einen begehbaren Kleiderschrank und es gab etliche Ablagemöglichkeiten. Wir haben danach erst mal einen kleinen Rundgang über das Schiff gemacht und uns dann mit unseren Freunden Karola und Herbert in Harry's Bar zm Aperitif getroffen. Dann sind wir ins Restaurant Ozean zum Abendessen gegangen.

Am 19. Oktober haben wir unsere Koffer gegen 23:00 Uhr vor die Kabine gestellt und diese wieder von Tefra nach Hause liefern lassen. Am anderen Morgen hat uns dann der Transferbus wieder nach Essen gebracht und wir haben von dort ein Taxi genommen. Am 20. Oktober waren wir dann gegen 17:00 Uhr wieder zuhause.

Feier auf den "Schöne Aussichten"

Im Hafen von Heimaey

Im Prinz Christian Sund auf Grönland

Québec

Laurentische Berge - Provinz Québec

Ottawa

Horta auf der Azoren-Insel Faial

Auf der Azoren-Insel São Miguel

Die zurückgelegten Strecken:
Von
Nach
SM
km
Bremerhaven
Heimaey
1.085
2.009
HeimaeyReykjavik
137
254
ReykjavikQaqortoq
806
1,493
QaqortoqNarsaq
41
76
NarsaqSt. John's
1.148
2.126
St. John'sSaguenay
874
1.619
SaguenayQuébec
164
304
QuébecMontreal
139
257
MontrealQuébec
139
257
QuébecGaspé
405
750
GaspéCharlottetown
219
406
CharlottetownSydney
221
409
SydneySt. Pierre et Miquelon
185
343
St. Pierre et Miquelon
St. John's
215
398
St. John'sHorta
1.195
2.213
HortaPonta Delgada
157
291
Ponta Delgada La Coruña
La Coruña
878
1.626
La Coruña
Bremerhaven
994
1.841
Gesamt

9.002
16.672
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt