Stonehenge - Europatour 2010

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Europatour 2010
England - Stonehenge
Stonehenge
Der Höhepunkt folgte dann mit Stonehenge. Wenn man vom Parkplatz aus die Straße durch eine kleine Unterführung quert, kommt man an der anderen Seite zu einer Wand, auf der das ursprüngliche Stonehenge zu sehen ist. Ob es tatsächlich mal so ausgesehen hat? Ich hatte mir den Steinkreis jedenfalls um einiges größer vorgestellt, war aber trotzdem beeindruckt. Den Steinkreis selber soll man nicht mehr betreten. Er wurde mit einem kleinen Seil abgegrenzt. Da hat es vor etlichen Jahren wohl viel Ärger mit den Besuchern gegeben.
Man bekommt beim Eingang übrigens ein kleines Gerät übergeben und kann sich dann auf dem Weg die entsprechenden Erklärungen und Mutmaßungen anhören. Da wir am Vortag bereits einen Vortrag über Stonehenge auf dem Schiff gesehen hatten, habe ich mir dieses aber nicht angetan und bin einmal um das Weltkulturerbe herum gegangen und habe etliche Fotos gemacht.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt