Portland - Europatour 2010

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Europatour 2010
England - Stonehenge
Portland
18. Mai

Um 7:30 Uhr haben wir Portland erreicht und das Schiff wurde gegen 8:00 Uhr bereits für den Landgang freigegeben. Wir hatten für diesen Tag den Ganztags-Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht. Dafür bekamen wir beim Frühstück dann eine Lunchbox ausgehändigt, die ein Sandwich, einen kleinen Obstsalat, ein paniertes Schnitzel, etwas Kartoffelsalat, einen Joghurt, eine Birne und eine Flasche Wasser enthielt. Damit kommt man dann schon über den Mittag hinweg, da es ja Abends wieder auf dem Schiff was richtig Gutes gibt.
Die Fahrt ging zunächst nach Cerne Abbas. Hier ist in den Kreidefelsen die 60 m hohe Zeichnung des "Cerne Abbas Giant" eingegraben worden. Die genaue Bedeutung dieser Zeichnung ist nicht bekannt. Man nimmt aber an, dass es sich um ein Fruchtbarkeitssymbol handelt. Schaut Euch das Bild einfach mal an, dann seht Ihr warum! Der Besuch in Bath, Stonehenge und Salisbury ist auf den nächsten Seiten beschrieben.
Um 18:00 Uhr waren wir wieder am Schiff und dort hatte sich bereits eine kleine englische Kapelle aufgestellt, die dann beim Ablegen des Schiffes einige Lieder gespielt hat und natürlich auch herum marschiert ist. Den krönenden Abschluss bildeten dann noch zwei Kanonenschüsse, die von einer kleinen fahrbaren Kanone abgefeuert wurden.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt