Barcelona - Europatour 2010

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Europatour 2010
England - Stonehenge
Barcelona
10. Mai

Nach einer nicht so gut geschlafenen Nacht sind wir um 8:30 Uhr zum Frühstück gegangen. Danach sind wir ein wenig im Schiff umher gegangen und haben uns die Räumlichkeiten angeschaut. Alfred hat das Bordbuch noch am Phoenix-Schalter abgegeben und dann haben wir eine heiße Bouillon probiert. Die war allerdings nicht besonders gut; da hat man wohl irgendwo gespart. Auf der Athena im vergangenen Jahr war sie jedenfalls wesentlich besser. Um 12:30 Uhr haben wir uns dann wieder im Restaurant zum Mittagessen eingefunden. Danach hat Alfred eine gute halbe Stunde im Fitnessraum auf dem Fahrrad-Ergometer verbracht (10 km gefahren, 195 cal. verbraucht).
Um 17:00 Uhr haben wir dann den Hafen von Barcelona erreicht. Von der Brücke kam die Nachricht, dass von den verloren gegangenen Passagieren bereits einige am Pier warten würden. Um 17:30 sind wir zum Abendessen gegangen. Während des Essens kam die Freigabe für die Landgänge und so haben wir uns direkt nach dem Essen zum Ausschiffen bereit gemacht. Ganz in der Nähe standen Shuttlebusse bereit, die uns kostenlos bis in die Stadt gefahren haben. Der Weg wäre zwar ohne Busse in ca. 20 Minuten zu schaffen gewesen, aber so konnte man seine Energie für den Stadtbummel sparen. Wir haben dann das Kolumbus-Denkmal besucht und sind Las Ramblas, die Flaniermeile von Barcelona, bis zum Ende entlang gelaufen. Auf dem Rückweg haben wir uns in eines der vielen Straßenlokale gesetzt und einen Sangria getrunken. Beim Bezahlen gab es als Wechselgeld übrigens die neue spanische 2-Euro-Sondermünze als Wechselgeld zurück. Hierauf ist ein Teil der Moschee-Kathedrale von Cordoba abgebildet. Danach sind wir wieder zum Bus gelaufen und haben uns zum Schiff zurück bringen lassen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt