Sagres - Europatour 2010

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Europatour 2010
England - Stonehenge
Sagres
14. Mai

Wir sind um kurz vor 7:00 Uhr aufgestanden und nach der Morgentoilette zum Frühstück erschienen. Um 8:10 Uhr haben wir den Hafen von Portimão erreicht und gegen 8:25 Uhr konnten wir unser Busticket für den Ausflug Lagos und Sagres abholen. Wir gehörten diesmal zu den Letzten und haben den Bus Nummer 10 bekommen.
Wir haben Portimão verlassen und sind über Lagos zum Fortaleza de Sagres gefahren. Dieses alte Fort soll die legendäre Seefahrerschule Heinrich des Seefahrers beherbergt haben. Man sieht hier noch eine alte Windrose, die aus dieser Zeit stammen soll. Ansonsten war es hier landschaftlich sehr schön.
Dann sind wir zum 62 m hohen Cabo de São Vicente gefahren. Auf der Südwestspitze Europas befindet sich der lichtstärkste Leuchtturm des gesamten Kontinents. Auch hier hat man einige schöne Ausblicke auf die schöne Steilküste der Algarve.
Danach sind wir wieder Richtung Lagos gefahren und haben die bizarr geformte Steilküste der Ponta da Piedade einen Besuch abgestattet. Hier gab es tolle Felsformationen, die man von der Höhe der Steilküste sehr schön sehen konnte.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt