Ibiza - Europatour 2010

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Europatour 2010
England - Stonehenge
Ibiza
11. Mai

Nach dem Frühstück haben wir am Vormittag den Fitness-Raum aufgesucht und wieder eine gute halbe Stunde auf dem Fahrrad verbracht. Dabei sind wieder 10 km zurückgelegt und ca. 200 cal verbraucht worden.
Gegen 12:45 Uhr haben wir an der Pier in Ibiza-Stadt angelegt. Vorher gab es noch das Mittagessen und eine knappe Stunde Schlaf. Als wir um kurz vor zwei Uhr an der Rezeption unsere Tickets für den Shuttle-Bus zum Stadtzentrum bestellt haben, waren die Touren bis 15:00 Uhr bereits ausgebucht und wir haben erst eine Tour um 15:30 Uhr bekommen. Das war vorher leider nicht klar zum Ausdruck gekommen und so waren wir dann doch einigermaßen überrascht, keine Tour vorher zu bekommen.
In Ibiza-Stadt haben wir dann einen Bummel durch die Altstadt gemacht und waren von der Schönheit dieser Stadt beeindruckt. Weniger beeindruckt waren wir wieder einmal von den Mitarbeitern von Phoenix. Man hat von ihnen auf der gesamten bisherigen Reise fast nichts zu sehen bekommen und als dann am Bus auch noch eine ältere Dame ankam, welche die hohe Stufe in den Bus nicht nehmen konnte, guckte die Phoenix-Mitarbeiterin demonstrativ zur Seite und tat so, als habe sie nichts gesehen. Nachdem im Januar/Februar in der ARD die Serie "Verrückt nach Meer" gelaufen ist, hatten wir uns die Phoenix-Mitarbeiter wesentlich hilfsbereiter und vor allem präsenter vorgestellt. Wenn man nur nach der Serie gegangen wäre, hätte man meinen müssen, auf dem falschen Schiff gelandet zu sein. Da auch noch der Kapitän aus der Serie nicht an Bord war, waren komischerweise auch die anderen Offiziere nicht gerade freundlich zu den Passagieren und haben es vermieden, die anwesenden Gäste bei ihren seltenen Besuchen zu grüßen. Sie gingen immer grußlos vorbei und haben niemanden beachtet. Auch hier wäre eine Besserung absolut nötig.
Wir haben uns nach dem Abendessen und der Vorstellung der Künstler, von denen uns nur einer überzeugen konnte, den Bericht über die weiteren Ausflüge angesehen und sind dann zu Bett gegangen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt