Williamsburg - Virginia - USA - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Williamsburg
Flagge USA
Flagge Virginia
Williamsburg wurde in den 50-er Jahren von Rockefeller besucht und er beschloss, alle neueren Gebäude abzureißen und die alten Gebäude restaurieren zu lassen. So entstand ein sehr schönes Städtchen mit historischen Gebäuden.
Um 14:00 Uhr startete unser Ausflug „Koloniales Williamsburg“. Die einheimische Reiseleiterin sprach kein Deutsch und so musste unsere Phoenix-Mitarbeiterin übersetzen. Sie meinte dabei, dass man ja auch nicht erwarten könne, dass man hier deutsch spricht. Ich denke mal, wenn ein Amerikaner einen Ausflug in Deutschland macht und einen Reiseleiter hat, der nicht englisch spricht, wird er das als sehr großen Mangel hinstellen und den Veranstalter verklagen. Die Fahrt nach Williamsburg dauerte etwa eine Stunde.

Als wir ankamen, hielt gerade jemand eine Rede. Ich vermute, dass es sich dabei um die Verlesung der Unabhängigkeitserklärung handelte. Es hat uns hier sehr gut gefallen und die Einwohner waren alle mit den alten Gewändern bekleidet. Auch Reiter und Kutschen verkehrten auf der für den normalen Verkehr gesperrten Straße. In etlichen Gebäuden waren auch schöne alte Geschäfte untergebracht, die viele auf alt getrimmte Sachen anboten. Unter den Ladentheken gab es aber auch Cola, Wasser und andere moderne Sachen. Am Ende der Straße kommt dann ein reiner Einkaufs- und Restaurant-Bereich. Zwar waren die Häuser auch hier alle alt, aber die Einrichtung und Waren sind dann schon normal.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt