Panamakanal - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Providencia - Kolumbien
Flagge Kolumbien
Die Insel liegt etwa 800 km nordwestlich von Kolumbien vor der Küste von Costa Rica. Entdeckt wurde die Insel um das Jahr 1500 und gilt seit 1630 als besiedelt. Heute leben etwa 5.000 Einwohner hier.
Donnerstag, 2. April

Gegen 13:00 Uhr wurde vor der Insel der Anker ausgeworfen. Für diese Insel wurden keine Ausflüge angeboten. Sie ist auch ziemlich klein; 7 km lang und 4 km breit. Alfred ist um 14:30 Uhr mit dem Tenderboot zur Insel hinüber gefahren und ein Stück die Straßen entlang gelaufen. Dabei konnte er einen schönen Kolibri fotografieren. Die Rückfahrt mit dem Tenderboot war dann eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit; es war ganz schön heiß da drinnen.
Am Abend haben wir dann von Peter erfahren, dass er mit Jutta in Honduras aussteigen soll. Er will uns aber auf dem Laufenden halten.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt