Callao - Peru - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Inka-Markt
Flagge Peru
Callao ist ein Stadtteil von Lima und beherbergt den Hafen. Der Hafen ist gleichzeitig auch der größte Hafen in Peru und hier werden viele Waren umgeschlagen. Kreuzfahrtschiffe legen hier nicht so häufig an, aber wir waren bereits das dritte Mal hier.
Mittwoch, 25. März

Da wir den Ausflug Einkaufsbummel und Indio-Markt gebucht hatten, mussten wir schon früh aufstehen und zum Frühstück gehen. Das Sammeln für die Tour begann bereits um 7:45 Uhr. Wir haben gleich im ersten Bus gesessen und es ging dann auch gleich los. Nach einer Fahrt von knapp einer Stunde sind wir, nach etlichen Staus, gegen 9:00 Uhr im Stadtteil Miraflores angekommen. Miraflores ist eines der reicheren Stadtteile und hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und auch ein modernes Shopping-Center. Wir hatten hier knapp eine Stunde Aufenthalt und dann ging es noch zu den sogenannten Indio-Märkten. Hierbei handelt es sich aber um große Markthallen, in denen die Indios ihre handwerklichen Produkte verkaufen.
Gegen 11:45 Uhr waren wir wieder am Schiff. Da einige Busse nicht pünktlich zurück kamen, konnte die obligatorische Rettungsübung erst mit 15 Minuten Verspätung anfangen. Danach sind wir dann zum Mittagessen gegangen und haben uns anschließend für ein kurzes Schläfchen auf die Kabine zurückgezogen. Um 16:00 Uhr sind wir dann zum Bingo gegangen und haben danach noch ein paar Cocktails und Bierchen zu uns genommen.
Zum Abendessen hatten wir uns mit allen Freunden für 18:30 Uhr vor dem Restaurant Vier Jahreszeiten verabredet. Dabei haben wir wieder einige Bierchen und etwas Wein getrunken. Zum Abschluss sind wir zusammen in die Jupiter-Bar. Nach weiteren Bierchen und Cocktails sind wir schlafen gegangen.
Blick auf den Strand in Miraflores Blick auf den Strand in Miraflores Blick auf den Strand in Miraflores Blick auf den Strand in Miraflores Blick auf den Strand in Miraflores Hier drunter lag ein Einkaufszentrum Hier drunter lag ein Einkaufszentrum Hier drunter lag ein Einkaufszentrum Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Der Park Alfredo Salazar Hier drin war ein Inka-Markt Stand in dem Inka-Markt
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt