Boston - Massachusetts - USA - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Rockport
Flagge USA
Flagge Massachusetts
Massachusetts ist einer der Neuenglandstaaten der USA und trat am 6. Februar 1788 als sechster der 13 Gründerstaaten den Vereinigten Staaten von Amerika bei. Die Stadt Boston wurde 1630 von John Winthrop und einer Gruppe englischer Puritaner gegründet. Die Boston Tea Party von 1773, die eigentlich ein Protest gegen die englischen Steuererhöhungen waren, führten zur Auslösung des Unabhängigkeitskrieges.
Samstag, 25. April

Um 8:00 Uhr ist die Amadea in Boston angekommen. Unser Ausflug Gloucester und Cape Ann startete mit einer halben Stunde Verspätung um 9:10 Uhr. Wir fuhren zunächst nach Gloucester, einem der ältesten Seehäfen in den USA. Hier machten wir am Denkmal für schiffbrüchige Seefahrer einen Fotostopp. Danach ging es nach Rockport, wo wir eine Stunde Zeit hatten uns das Städtchen anzusehen. Weiter ging es nach Cape Ann, wo wir einen kleinen Spaziergang machten. Danach ging es zurück nach Gloucester zum Mittagessen. Dann hatten wir noch zwei Fotostopps in Salem, wo früher auch mal 20 Personen als Hexen verurteilt und gehängt wurden.
Am Abend hat Harry seinen Reinhard May Abend gegeben. Uns hat dieser Abend sehr gut gefallen. Er hat etliche bekannte, aber auch einige nicht so bekannte Lieder gebracht.
Anfahrt auf Boston Gloucester Gloucester Gloucester Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Rockport Cape Ann Cape Ann Cape Ann Cape Ann Cape Ann Cape Ann Gloucester Gloucester Salem Salem Salem Salem Salem Salem Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Boston Magnolien
HarryBo singt Reinhard Mey (61 MB)
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt