New Orleans - Louisiana - USA - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Sonnenaufgang auf dem Mississippi
Flagge USA
Flagge Louisiana
Donnerstag, 9. April

Für den heutigen Morgen hatten wir eine Stadtrundfahrt gebucht. Wir wurden zunächst wieder zum French Quarter gebracht und sind dort etwa 1 ½ Stunden herum gelaufen. Unsere Reiseleiterin gab uns viele Erklärungen und erzählte auch kleinere Geschichten.
Anschließend fuhren wir durch den französischen Teil der Stadt bis zum St.- Louis-Friedhof. Hier machten wir eine kurze Pause und konnten den Friedhof anschauen. Da die Stadt auf sumpfigem Gebiet gebaut wurde, kann man die Toten nicht in Gräbern unterbringen; man muss sie in Mausoleen beerdigen.
Nun ging es durch den amerikanischen Teil zu einem Park im Garden District. Hier stehen etliche alte Lebenseichen und es gab einen kleinen Skulpturengarten zu bestaunen. Dann ging es zurück zum Schiff.
Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter Im French Quarter St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof St. Louis Friedhof Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District Im Garden District
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt