Tampa Bay - Florida - USA - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Stadtmitte Tampa Bay, Florida
Flagge USA
Flagge Florida
Mit 336.000 Einwohnern ist Tampa Bay die drittgrößte Stadt in Florida und liegt direkt an der Mündung des Hillsborough River. In den 1520er Jahren trafen hier die ersten spanischen Entdecker ein und begegneten den Indianern des Tocobaga-Stammes. 1824 errichtete die US- Armee hier einen Außenposten und die ersten Bewohner waren hauptsächlich Pioniere. Heute ist Tampa Bay besonders bei Rentnern beliebt und ist als Rentnerparadies in den Staaten bekannt. Hier ist es ganzjährig warm und in den Wintermonaten kommen auch viele wohlhabende Rentner aus den übrigen Staaten hierher um die Wärme zu genießen.
Freitag, 10. April – Auf See in Richtung Tampa Bay/Florida

Keine besonderen Vorkommnisse.

Samstag, 11. April

Gegen 7:00 Uhr hat die Amadea in Tampa Bay angelegt. Wir haben noch geschlafen und hatten auch die Zeit dazu, weil wir für diesen Tag auch keinen Ausflug gebucht hatten. Beim Frühstück waren dann ausnahmsweise mal viele Plätze frei. Dann haben wir uns mal in Richtung Ausgang in Bewegung gesetzt. Nach dem Verlassen des Terminals standen dann zwei Frauen, die uns mit Straßenkarten und Informationen versorgt haben. Wir haben an der Haltestelle der Straßenbahn zwei Tagespässe zu je 5 US-$ gekauft und sind Richtung Centro Ybor, dem historischen Zentrum von Tampa Bay, gefahren. Da hier anscheinend nichts los war und wir uns auch nicht besonders wohl gefühlt haben, nahmen wir gleich die nächste Straßenbahn in Richtung Downtown. Dort angekommen war aber auch nicht mehr los und so sind wir nach einem kurzen Spaziergang wieder zum Schiff zurück gefahren. Am Samstag und Sonntag scheint in dieser Stadt nun mal nichts los zu sein.
Am Nachmittag gab es dann die Urkunden und Medaillen für die Besten im Tischtennis, Golf, Skat, Shuffleboard und Darts. Alfred war nicht unter den Besten Drei beim Skat, aber er hat ja nochmal die Möglichkeit auf der nächsten Etappe eine Medaille zu holen.
Am Abend gab es dann das große Abschieds-Gala-Essen mit der üblichen Prozedur des Einmarschs der Kellerinnen und Kellner mit den Eisbomben.
Hafenblick in Tampa Bay Hafenblick in Tampa Bay Hafenblick in Tampa Bay Hafenblick in Tampa Bay Hafenblick in Tampa Bay Station Ybor City Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Stadtmitte Tampa Bay Am Hafen von Tampa Bay Blick auf Tampa Bay vom Schiff Blick auf Tampa Bay vom Schiff Blick auf Tampa Bay vom Schiff Blick auf Tampa Bay vom Schiff Blick auf Tampa Bay vom Schiff
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt