1. Teil der Reise - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Die Pyramide des Kukulcán - Chichén Itzá - Mexiko
  
1. Teil: Süd- und Mittelamerika

  24. März bis 6. April

Am 24. März sind wir um 8:00 Uhr mit Condor nach Lima gestartet. Gegen 13:00 Uhr Ortszeit sind wir in Santa Domingo zwischen gelandet. Hier wechselte die Crew und auch die Tanks mussten wieder gefüllt werden. Dann ging es weiter nach Lima, wo wir dann gegen 19:00 Uhr Ortszeit ankamen. Hinter der Gepäck- und Passkontrolle warteten dann die Phoenix-Leute auf uns. Das Gepäck konnten wir da sofort abgeben und haben es dann am Abend vor unserer Kabine wieder gesehen. Im Terminal haben wir dann noch gewartet, bis ein Bus voll war und sind dann gemeinsam zum Bus gelaufen und zum Hafen gebracht worden.
An Bord angekommen haben wir erst mal unsere Kabinenkarten und die Schiffsausweise bekommen. Die ESTA-Bescheide für die USA und unsere Pässe haben wir auch gleich abgeben können. Dann sind wir kurz auf die Kabine gegangen und anschließend haben wir im Amadea-Restaurant noch ein Abendessen zu uns genommen.   
Am nächsten Morgen haben wir gleich unseren ersten Ausflug mitgemacht und am Mittag startete die MS Amadea dann die große Tour. Dieser erste Teil beschreibt nun unsere Touren und Erlebnisse in Süd- und Mittelamerika.

Zurückgelegte Strecken auf diesem Abschnitt:  
VonNachSeemeilen
Callao/PeruGuayaquil/Ecuador713
Guayaquil/Ecuador
Manta/Ecuador208
Manta/Ecuador
Fort Amador/Panama596
Fort Amador/Panama
Puerto Limòn/Costa Rica244
Puerto Limòn/Costa Rica
Providencia/Kolumbien227
Providencia/Kolumbien
Puerto Cortèz/Honduras526
Puerto Cortèz/Honduras
Belize City/Belize111
Belize City/Belize
Cozumel/Mexiko220
Gesamt5.269 km2.845
Empfang in Guayaquil/Ecuador In einem Park in Guayaquil/Ecuador Montechristo/Ecuador Manta/Ecuador Bei den Embera-Indianern in Panama Bei den Embera-Indianern in Panama Panama-Kanal Sonnenaufgang vor Costa Rica Costa Rica Costa Rica Sonnenuntergang vor Costa Rica Auf der Insel Providencia/Kolumbien Auf der Insel Providencia/Kolumbien Die MS Amadea vor der Insel Providencia/Kolumbien In Copán/Honduras In Copán/Honduras Am Yojoa-See in Honduras Am Yojoa-See in Honduras Altun Há in Belize Altun Há in Belize Chichén Itzá/Mexiko Chichén Itzá/Mexiko
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt