Belize - Kreuzfahrt mit MS Amadea 2015

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mit MS Amadea um die halbe Welt
Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize
Flagge Belize
Belize ist das frühere Britisch-Honduras und seit dem 21. September 1981 unabhängig. Es liegt im Südosten der Halbinsel Yukatan. Der Landesname geht vermutlich auf die spanische Aussprache des Namens Peter Wallece zurück. Dieser Pirat hatte 1638 die erste englische Siedlung an der Mündung des Belize Rivers gegründet. Einst war das Land Teil der Maya-Kultur und wurde im 17. Jahrhundert von englischen Holzfällern, die aus Jamaika kamen, besetzt.
Sonntag, 5. April

Für heute war der Ausflug „Maya-Stätte Altun Ha und Belize City“ gebucht. Nach etwa 1 ½ Stunden Fahrt haben wir die Ruinen von Altun Ha erreicht. Auf einer 1 stündigen Führung hat unser Guide vieles erzählt. Aber Alfred war wieder nur auf Fotos aus und hat sich immer wieder abgesetzt.
Anschließend fuhren wir wieder nach Belize City zurück, wo wir noch eine Stadtrundfahrt machten. Obwohl die anderen Busse unseres Ausflugs die Gäste dann in der Stadt aussteigen ließen, war unser Guide nicht dazu zu bewegen, uns aussteigen zu lassen. Er machte seine Stadtrundfahrt und ließ uns erst am Hafen aussteigen.
Am Abend gab es das Oster-Gala-Abendessen und Alfreds Befürchtungen bewahrheiteten sich. Es gab keine „vernünftige“ Hauptspeise. Aber nach Rücksprache mit dem Kellner kam dann sein Chef und hat ein Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat angeboten. Es kam dann ohne Mayonnaise und Ketchup, aber als der Kellner darauf angesprochen wurde, hat er diese Sachen sofort aus der Küche geholt.
Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Bei den Maya-Ruinen von Altun-Ha in Belize Sonnenuntergang vor Belize Sonnenuntergang vor Belize Sonnenuntergang vor Belize Sonnenuntergang vor Belize Sonnenuntergang vor Belize
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt