Thurso - Schottland, Hebriden und Orkney 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Schottland 2013
Eilean Donan Castle
Thurso
Thurso -> Newtonmore

11. Juni 2013

Heute haben wir Thurso verlassen und sind durch die Highlands nach Newtonmore gefahren. Dieses kleine Städtchen bietet nicht viel, liegt aber für einige Ausflüge sehr günstig. Wenn man dann auch noch von Norden kommt ist die Strecke nicht zu kurz und nicht zu lang. Auch in Newtonmore haben wir zwei Nächte verbracht. Das Hotel hier gehörte schon einer neueren Generation an und hatte keine verwinkelten Gänge.

Gegen Mittag haben wir Dunrobin Castle erreicht. Das Schloss ist der Stammsitz des Sutherland Clans und ist mit 189 Zimmern das größte Wohngebäude der nördlichen Highlands. Nach der Besichtigung eines Teils des Schlosses hatten wir dann noch Zeit und konnten ein wenig in die schönen Gartenanlagen reinschauen. Es gab da auch eine Greifvogel-Vorführung.

Weiter ging es nur ein kurzes Stück nach Durnoch, wo wir die Mittagspause abhielten und noch Zeit hatten uns im Städtchen umzusehen. Dann ging es zum Loch Ness. Was wäre ein Besuch in Schottland auch ohne bei Nessie anzuklingeln! Leider war Nessie nicht Zuhause und wir konnten nur eine Plastikfigur in einem Wasserloch im nahen Souvenirladen fotografieren. Aber auch so war der Blick auf den See und die Burgruine von Urquhart Castle lohnenswert. Am Souvenirladen steht auch das Yellow Submarine, mit dem man den See nach Nessie abgesucht hat.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt