Edinburgh - Schottland, Hebriden und Orkney 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Schottland 2013
Eilean Donan Castle
Edinburgh
Edinburgh

13. Juni 2013

Wir verließen Newtonmore nach dem Frühstück und fuhren Richtung Edinburgh. Unterwegs gab es nicht viel zu sehen. Kurz vor Edinburgh fuhren wir über die Forth Road Bridge. Sie wurde 1964 eröffnet. Rechts der Brücke ist eine imposante Eisenbahnbrücke.

In Edinburgh sind wir zunächst zum Calton Hill gebracht worden. Dieser ist eine Parkanlage mit einem Nelson Monument, einem National Monument, es gibt ein Observatorium, eine portugiesische Kanone und noch einiges Andere und man hat eine schöne Aussicht auf die Stadt.

Dann wurden wir in der Altstadt herum gefahren. Am Edinburgh Castle sind wir dann ausgestiegen und ein wenig zu Fuß durch die Stadt gelaufen. Zum Essen haben wir uns zum Grass Market aufgemacht. Dort gibt es viele Pubs und auch etliche Restaurants.

Am frühen Nachmittag brachte man uns dann ins Hotel. Diesmal hatten wir ein Holiday Inn und es war ein modernes Hotel. Das Essen war allerdings nicht ganz so gut wie in den bisherigen Hotels. Unser Reiseleiter André hat uns hier verlassen und ist nach Hause gefahren. Er ist übrigens mit einer Schottin verheiratet und wohnt in Edinburgh. Er war ein sehr guter Reiseleiter.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt