Newtonmore - Schottland, Hebriden und Orkney 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Schottland 2013
Eilean Donan Castle
Newtonmore
Newtonmore

12. Juni 2013

Am 12. Juni haben wir eine Fahrt in die Umgebung von Newtonmore unternommen. Unser erster Halt brachte uns zum Culloden Battlefield. Hier fand 1746 eine Schlacht zwischen englischen Regierungstruppen und aufständischen Jakobiten statt. Mehr darüber bei Wikipedia.

Anschließend ging es zum Cawdor Castle. Dieses Schloss ist mit Shakespeares Macbeth verbunden. Die Besitzerin des Schlosses bewohnt das Schloss auch gelegentlich; dann kann man es aber nicht besichtigen. Ein Teil der Inneneinrichtung ist antik und gut erhalten. Auch hierzu einen Link zu Wikipedia.

Im Städtchen Elgin haben wir unseren nächsten Halt gemacht. Auch dieser Ort findet in Macbeth Erwähnung. Wir schauten uns zuerst ein wenig an der zerstörten Kathedrale um. Dann brachte man uns zum Ortskern, wo wir eine Kleinigkeit zum Essen zu uns nahmen und dann noch ein wenig herumgelaufen sind.

Den Tagesabschluss bildete dann die Besichtigung in der Whiskybrennerei Glenlivet. Hier erfuhren wir viel über die Kunst des Whiskybrennens und man konnte dann auch einen Whisky probieren.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt