Saint Lucia - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Schöne Bucht auf Saint Lucia
Anreise
Flagge Saint Lucia
Info
Saint Lucia gehört auch zu den Kleinen Antillen und den Inseln über dem Winde. Sie war früher eine britische Kronkolonie und ist seit dem 22. Februar 1979 unabhängig.
Die Insel hat eine Fläche von 616 km² und ist 44 km lang und 21 km breit. Die höchste Erhebung ist der Mount Gimie mit 950 m, Die Insel hat ca. 166.000 Einwohner und die Inselhauptstadt Castries etwa 3.700. Währung ist der Ostkaribische Dollar.
Freitag, 25. November 2016

Um 7:30 Uhr haben wir in Castries auf St. Lucia angelegt. Da wir auch für den heutigen Tag keinen Ausflug gebucht hatten, konnten wir auch heute in aller Ruhe frühstücken. Wir haben es diesmal mal im Atlantik – Klassik probiert. Hier war es nicht so voll wie im Anckelmannsplatz.
Anschließend haben wir das Schiff verlassen und sind kurz in die Stadt gegangen. Da es hier aber nicht viel zu sehen gab, sind wir zurück zum Hafen und haben nach einem Taxi geschaut. Wir haben dann ein Angebot für eine 2-stündige Fahrt zum Preis von 80 US-$ bekommen. Wir haben zuerst einen Punkt angefahren, von dem aus man eine tolle Aussicht auf die Stadt und den Hafen hat. Nach einem kurzen Fotostopp ging es dann weiter zu einer High-School. Hier war ebenfalls ein Fotostopp vorgesehen. Da es aber gerade geregnet hat, sind wir nicht ausgestiegen. Nächster Halt war an einem kleinen Kunsthandwerkladen. Dann ging es zu einer Bananen-Plantage und dort haben wir auch eine von den kleinen Bananen gekostet. Nach zwei weiteren Fotostopps haben wir wieder den Hafen erreicht. Der Taxifahrer hat einiges zu den Gebäuden erzählt, an denen wir vorbeigefahren sind. Es war alles informativ und der Ausflug hat Spaß gemacht.
Zum Mittagessen waren wir im Gosch und danach war mal wieder Siesta angesagt. Zu Abend haben wir im Atlantik – Klassik gegessen. Nach zwei Drinks im Außenalster sind wir dann mal zum Casino gegangen. Da war aber nichts los und dann haben wir in der Lumas-Bar noch zwei Drinks genossen und sind dann schlafen gegangen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt