Barbados - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Blick vom Schiff auf Barbados
Anreise
Flagge Barbados
Info
Die Insel Barbados war eine britische Kolonie und ist seit dem 30.11.1966 unabhängig. Sie ist die östlichste Insel der Kleinen Antillen.
Die Hauptstadt ist Bridgetown und hat knapp 100.000 Einwohner; die gesamte Insel zählt ca. 278.000 Einwohner. Die Insel ist 430 km² groß und hat eine Ausdehnung Ost - West von 23 km und Nord - Süd von 32 km. Die höchste Erhebung ist der Mount Hillaby mit 340 m und bezahlt wird hier mit dem Barbados-$.
Montag, 21. November 2016

Wir sind um Viertel vor Fünf aufgestanden und wurden um 6:00 Uhr abgeholt und zum Flughafen Düsseldorf gebracht. Einchecken und Kontrollen waren schnell erledigt. Pünktlich um 9:15 Uhr startete der A330 der Air Berlin nach Bridgetown auf Barbados. Angekommen sind wir um 13:20 Uhr Ortszeit. Wir sind über die Gangway direkt in den Bus gestiegen, der uns zum Hafen brachte. Keine Zollformalitäten und kein Warten auf die Koffer, um die sich TUIcruises gekümmert hat. Der Transfer dauerte etwa 40 Minuten. Beim Schiff angekommen, mussten wir hier auch erst mal einchecken. Da 15 Schalter offen waren ging es auch hier zügig voran und wir waren um 14:30 bereits auf dem Schiff. Die Kabinen waren allerdings erst ab 15:00 Uhr freigegeben und so mussten wir noch einige Minuten vor der Kabine verbringen, bevor wir sie beziehen konnten. Wir haben uns dann kurz frisch gemacht und sind zu einem ersten Erkundungsgang zum Deck 12 hochgefahren. Im Bar/Grill Außenalster haben wir eine Kleinigkeit gegessen und die ersten Bier getrunken. Danach haben wir in der Kabine auf die Koffer gewartet. Die bekamen wir dann kurz vor 18:00 Uhr. Dann sind wir zum Abendessen ins Restaurant Atlantik – Mediterran gegangen. Anschließend haben wir noch einen Bummel durch die Einkaufspassage unternommen und in der Lumas-Bar einen Schlummertrunk zu uns genommen.

Dienstag, 22. November 2016

Wir sind um 8:30 Uhr zum Frühstück ins Gosch gegangen  Um 10:15 Uhr war dann die obligatorische Rettungsübung. Anders als auf den bisherigen Seereisen, gibt es in den Kabinen keine Rettungswesten und so konnte man sich gleich zur sogenannten Musterstation begeben. Hier wurden dann die Kabinenkarten eingescannt und nachdem alle Passagiere anwesend waren, wurde ein Film mit den nötigen Informationen gezeigt. Die Rettungswesten werden bei einem Notfall auch erst auf der Musterstation ausgegeben. Zum Auslaufen aus Bridgetown um 11:00 Uhr sind wir dann zum Deck 14 hochgefahren. Es lagen einige weitere Kreuzfahrschiffe um uns herum und der Kapitän hatte einen Schlepper bestellt, der ihm bei der Ausfahrt geholfen hat. Danach haben wir im Außenalster noch Bier und Cola getrunken. Zum Mittagessen sind wir ins Gosch gegangen. Da Alfred ja nicht so der Fischesser ist, hat er sich einen Teil der Mahlzeit im nebenan befindlichen Anckelmannsplatz geholt. Dann war erst einmal Siesta angesagt und wir haben unsere Kabine aufgesucht. Das Abendessen haben wir wieder im Bereich Anckelmannsplatz und Gosch genossen. Den Schlummertrunk haben wir in der Bar Außenalster zu uns genommen.

Montag, 6. Dezember 2016

Wir sind Früh aufgestanden und um 7:00 Uhr zum Frühstück gegangen. Um 8:30 Uhr sind wir zur Passkontrolle auf Deck 4 erschienen. Um 9:30 Uhr war Check-In für den Flug nach Düsseldorf in einer Halle direkt vor dem Schiff. Die Koffer werden wir erst in Düsseldorf wiedersehen. Um 15:15 Uhr sind wir mit den Transferbussen zum Flughafen gebracht und direkt zur Kontrolle des Handgepäcks durchgewunken worden. Der Flug startete pünktlich um 17:15 Uhr Ortszeit und um 6:30 Uhr MEZ sind wir am anderen Morgen wieder in Düsseldorf angekommen. Unser Abholdienst stand schon am Flughafen bereit und so konnten wir nach dem Abholen der Koffer nach Hause fahren, wo wir gegen 8:30 Uhr angekommen sind.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt