Bonaire - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Kralendijk
Anreise
Flagge Bonaire
Info
Bonaire hat den Status einer besonderen Gemeinde der Niederlande. Sie gehört zu den ABC- Inseln und auch zu den Inseln unter dem Winde (siehe auch Curacao). Die ABC-Inseln gehören geografisch zu Südamerika.
Die Insel ist 288 km² groß und hat knapp 18.500 Einwohner. In der Hauptstadt Kralendijk leben davon etwa 12.500 Einwohner. Als Währung dient hier der US-Dollar.
Dienstag, 29. November 2016

Für den Ausflug Mit dem Elektro-Tuk-Tuk durch Kralendijk haben wir uns wieder um 8:15 Uhr im Studio auf Deck 4 eingefunden. Es nahmen gerade mal sieben Passagiere an diesem Ausflug teil und wir passten alle in ein Tuk-Tuk. Auf der etwa einstündigen Fahrt erzählte der Fahrer uns einiges über Bonaire. Die Insel lebt hauptsächlich vom Tauch-Tourismus und soll ein wahres Unterwasserparadies sein. Da es vor unserer Ankunft geregnet hatte, fuhr uns der Fahrer auch zu einer jetzt überfluteten Stelle, an der auch tatsächlich ein paar Flamingos durch das Wasser wateten.
Nach der Tour sind wir noch kurz durch die Einkaufsstraße gelaufen und sind dann wieder zum Schiff zurück. Wie fast jeden Tag, legte das Schiff auch heute wieder um 19:00 Uhr ab und nahm Kurs auf Oranjestad auf Aruba. Das Abendessen haben wir im Atlantik – Mediterran eingenommen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt