Guadeloupe - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Am Strand von Sainte Anne auf Guadeloupe
Anreise
Flagge Frankreich
Info
Guadeloupe ist, wie Martinique, ein französisches Überseedepartement. Auch sie gehört zu den Kleinen Antillen und den Inseln über dem Winde.
Die Insel ist 1.628 km² groß und hat etwas über 400.000 Einwohner. Die Inselhauptstadt ist Basse-Terre mit etwas über 10.000 Einwohnern. Die Form der Insel ähnelt in etwa einem Schmetterling.
Donnerstag, 24. November 2016

Auf Guadeloupe haben wir um 7:30 Uhr den Hafen in Point-á-Pitre erreicht und hatten auch hier keinen Ausflug gebucht. Nach dem Frühstück sind wir vom Schiff gegangen und haben mit einer Frau gesprochen, die uns eine Tour zu einem Wasserfall und einen Strandaufenthalt in Sainte Anne anbot. Die Tour kostete 30€ pro Person und würde mit 6 Personen stattfinden. Da wir schnell noch zwei weitere Mitfahrer gefunden hatten ging es auch gleich los. Nach einer Fahrt von ca. 45 Minuten haben wir den Parkplatz vor dem Wasserfall erreicht. Am Wasserfall war es ganz nett, wenn man aber etwas näher heran wollte, musste man über glitschige Steine klettern. Anschließend hielten wir noch an einer kleinen Hängebrücke. Auch hier war es ganz nett. Dann sind wir ca. 1 Stunde nach Sainte Anne gefahren und hatten dort einen einstündigen Aufenthalt. Danach ging es wieder zurück zum Schiff. Wir hatten hier Glück, dass es immer nur dann geregnet hat wenn wir im Auto saßen.
Das Schiff haben wir kurz nach 13:00 Uhr wieder erreicht und konnten noch ein Mittagessen im Anckelmannsplatz zu uns nehmen. Zum Abendessen sind wir ins Atlantik – Mediterran gegangen und den Schlummertrunk haben wir wieder im Außenalster genossen.
Um 19:00 Uhr hat das Schiff Guadeloupe verlassen und Kurs auf St. Lucia genommen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt