Dominikanische Republik - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Altos de Chavon
Anreise
Flagge Dominikanische Republik
Info
Die Dominikanische Republik liegt im östlichen Teil der Insel Hispaniola. Der westliche Teil wird von Haiti belegt. Die Insel war früher eine spanische Kolonie. Die Dominikanische Republik, kurz Dom.-Rep. genannt, ist aber seit dem 14. September 1863 unabhängig.
Die Dom.-Rep. ist 48.422 km³ groß und hat eine Länge von 380 km und eine Breite von 270 km. Es wohnen ca. 10,5 Millionen Menschen dort und die Hauptstadt ist Santo Domingo. Als Währung gibt es hier den Dominikanischen Peso.
Freitag, 2. Dezember 2016

Wir sind in der Dominikanischen Republik angekommen. In La Romana haben wir den Ausflug Altos de Chavón mit Bootsfahrt gebucht. Das Altos de Chavón ist eine Kopie eines Mediterranen Dorfes aus dem Mittelalter und ist heute eine Künstlerkolonie. Wir konnten hier eine Stunde herum laufen und sind dann zum Fluss Chavón gefahren, wo wir ein Boot bestiegen und eine Stunde herum gefahren wurden. Es gab Rum und Kokosnussmilch umsonst. Die Besatzung tanzte auch ein wenig und wir Touristen waren aufgefordert mitzumachen. Danach wurden wir wieder zum Schiff zurück gebracht. Das Abendessen haben wir im Atlantik – Mediterran zu uns genommen.
Heute ist auch ein Wechseltag. Etliche Mitreisende verlassen das Schiff hier und es kommen neue Gäste an. Wenn man in der Dom.-Rep. ein- und aussteigt, muss man auf sein Gepäck selber achten. Bei An- und Abfahrt von Barbados, hat man mit den Koffern keine Mühe. Sie werden vom Flugzeug direkt zum Schiff gebracht und vom Schiff direkt ins Flugzeug verladen.

Samstag, 3. Dezember 2016

Heute ist wieder ein Seetag. Das Abendessen haben wir im Atlantik – Klassik zu uns genommen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt