Aruba - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Die Natural Bridge
Anreise
Flagge Aruba
(Panoramen Aruba)
Info
Aruba trennte sich 1986 offiziell von den Niederländischen Antillen und wurde, wie auch Curaçao und Sint Maarten, ein nach innen autonomer Gliedstaat des Königreichs der Niederlande. Sie gehört zu den sogenannten ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao. Sie gehört zu den Inseln unter dem Winde. Diese Inseln weisen ein trockeneres Klima aus als die Inseln über dem Winde, da sie nicht dem Nordost-Passat ausgesetzt sind.
Die Insel ist 1794 km² groß und die höchste Erhebung ist der Jamanota mit 188 m Höhe. Es leben etwa 107.000 Einwohner hier und in der Inselhauptstadt Oranjestad etwa 28.300 Einwohner. Die Währung ist der Aruba-Florin.
Mittwoch, 30. November 2016

Der Auslug Entdeckertour auf Aruba begann um 8:15 Uhr. Im Bus waren noch einige Plätze frei und so konnte man bequem sitzen. Der Guide, der auch gleichzeitig der Fahrer war, sprach allerdings kein Deutsch. Das störte aber kaum, da er nicht viel Wichtiges zu erzählen hatte und das, was er sagte, auch immer mehrfach wiederholte. Wir machten an der Natural Bridge halt und dann ging es zu einigen Felsen, die man erklettern konnte und dann einen guten Ausblick auf Oranjestad und die Umgebung boten. Nach dem Besuch einer kleinen Kapelle ging es noch zum Leuchtturm, der von 1916 bis 1918 erbaut wurde. Hier konnte man auch einen Ara bestaunen, der sich kraulen ließ und auch bei einigen Leuten auf die Hand kletterte. Danach ging es an den Hotels vorbei wieder zum Schiff.
Um kurz nach 19:00  Uhr legte das Schiff wieder ab und fuhr in Richtung La Romana auf der Dominikanischen Republik, welche wir aber erst am 2. Dezember erreichten. Das Abendessen haben wir im Atlantik – Klassik eingenommen.

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Heute ist wieder ein Seetag. Das Abendessen haben wir im Atlantik – Klassik eingenommen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt