Martinique - Karibikkreuzfahrt 2016

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Karibikkreuzfahrt 2016
Abendstimmung auf Martinique
Anreise
Flagge Frankreich
Info
Martinique ist ein französisches Überseedepartement und hier gilt der Euro als Währung.
Die Insel ist 1.128 km² groß und hat knapp 400.000 Einwohner. Sie ist 73 km lang und 39 km breit. Die Inselhauptstadt ist Fort-de-France mit etwa 85.000 Einwohner.
Die Insel gehört zu den Kleinen Antillen und hier zu den Inseln über dem Winde.
Mittwoch, 23. November 2016

Wir haben um 7.30 Uhr in Fort-de-France auf Martinique angelegt. Da wir keinen Ausflug gebucht hatten, sind wir erst gegen 9:00 Uhr zum Frühstück erschienen. Um 10:00 Uhr sind wir dann vom Schiff aus in die Innenstadt gelaufen und haben uns dort ein wenig umgesehen. Leider hat es an diesem Tag sehr viel geregnet und wir sind patschnass wieder an Bord gekommen. Obwohl wir von TUI Regencapes erhalten hatten, waren die Schuhe und Hose vom Regen durchnässt und wegen der hohen Luftfeuchtigkeit war auch das T-Shirt durchgeschwitzt.

Zum Mittagessen waren wir dann in der Osteria, wo es italienische Kost gibt. Danach war wieder eine Ruhepause angesagt. Zum Abendessen sind wir diesmal ins Atlantik – Klassik gegangen. Auch dort hat es uns gut geschmeckt. Für den Schlummertrunk war dann wieder die Außenalster fällig. Hier gibt es ja auch einen Raucherbereich.
Das Schiff hat um 19:00 Uhr den Hafen auf Martinique verlassen und nimmt nun Kurs auf Guadeloupe.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt