Stellenbosch - Südafrika, Lesotho und Swasiland 2004

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Südafrika 2004
Der Lionshead in Kapstadt
Stellenbosch
26. Februar

Heute haben wir das Hotel St. Georges in Kapstadt verlassen. Es ging zunächst in einen Diamantenladen, wo man uns ein wenig über Diamanten erzählte und auch einige kleine Rohdiamanten zeigte. Dann ging es nach Franschhoek. In diesen Ort sind früher etliche französische Hugenotten ausgewandert.
Danach haben wir die Weinkellerei Neethlingshof bei Stellenbosch besucht. Man hat uns die Weinkellerei gezeigt und dann durften wir auch fünf Weine probieren. Das Probierglas durfte man dann mitnehmen.
Bevor wir ins Protea Stellenbosch Hotel fuhren, konnten wir noch einen kleinen Bummel durch diesen schönen Ort machen. Es gibt hier einen sehr schönen Laden, der Oom Samie Se Winkel heißt. Hier gibt es allerlei Krimskrams zu Kaufen. Vom Bonbon bis zur großen Waffel, von der kitschigen Porzellanfigur bis zum Kleid, ja selbst Möbelstücke und Uhren kann man hier finden.
Im Hotel hatten wir die größten Zimmer während der Rundreise. Es bestand aus einem kleinen Vorraum, einem Schlafzimmer, einem Bad, einem Wohnraum und zwei Balkonen. Insgesamt waren es wohl gut 60 m².  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt