Elizabeth - Südafrika, Lesotho und Swasiland 2004

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Südafrika 2004
Der Lionshead in Kapstadt
Elizabeth
29. Februar

An diesem Tag hieß es Abschied nehmen von den Kap-Provinzen. Es begann die letzte Etappe, bevor wir in das schwarze Südafrika flogen. Auf der Fahrt nach Port Elizabeth besuchten wir den urwaldähnlichen Tsitsikamma Forest, wo wir zu einem Big Tree liefen. Der hier stehende Baum hat einen Umfang von ca. 8 m. Wenn so ein Baum gefällt werden soll, veranstaltet der Staat eine Auktion. Der Bieter muss aber versichern, alle Verarbeitungsschritte selber durchführen zu können.
Nach einer Stadtrundfahrt in Port Elizabeth hatten wir noch Zeit uns ein wenig am Strand umzusehen und den Boardwalk zu besuchen. Der Boardwalk ist ein kleiner Bezirk mit etlichen Restaurants, Imbissbuden und einem Kasino. Dann ging es zum Flughafen, wo wir den Flieger nach Durban bestiegen. Nach einer Flugzeit von 1 Stunde erreichten wir Durban, wo wir im Tropicana Hotel übernachteten.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt