Kapstadt - Südafrika, Lesotho und Swasiland 2004

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Südafrika 2004
Der Lionshead in Kapstadt
Kapstadt
24. und 25. Februar

Nachdem wir am frühen Morgen endlich in Kapstadt gelandet waren, wurden wir ins Hotel St. Georges gebracht. Wir haben dann erst einmal drei Stunden geschlafen und dann an einer Stadtrundfahrt teilgenommen. Diese führte uns zunächst in einen Park der Company, der Niederländisch-Ostindischen Gesellschaft. Von dort ging es zum Signal Hill. Hier stand in früheren Zeiten immer ein Posten, der die Ankunft von Schiffen meldete. Ein weiterer Haltepunkt war ein Stadtbezirk, in dem frühere Sklaven leben, die ihre Häuser mit grell bunten Farben angemalt haben.
Der Besuch des Tafelbergs, er ist 1085 m hoch, war an diesem Tag leider nicht möglich, da an der Bergstation zuviel Wolken herrschten; das Tischtuch genannt. Die Tour haben wir aber am folgenden Tag nachgeholt. Die Länge der Kabel der Seilbahn betragen 1.200 m und es gibt keine Pfeiler dazwischen. Die Bahn fährt mit einer Geschwindigkeit von 10 m pro Sekunde. Eine Gondel fasst ca. 65 Personen und sie dreht sich während der Fahrt. So kommt jeder einmal in den Genuss der Aussicht. Die Aussicht vom Tafelberg ist atemberaubend schön.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt