Doolough Valley - Irland-Rundreise 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Irland-Rundreise
Doolough Valley
Am Croagh Patrick
Samstag, 7. Mai 2022

Heute stand erst mal der Croagh Patrick auf dem Programm. Dieser 764 m hohe Berg steht im County Mayo im Westen der Republik Irland. Er ist eine Wallfahrtsstätte zu Ehren von St. Patrick, der 441 dort hinauf ging und 40 Tage fastete. Die Legende sagt, dass er an einer Seite des Berges eine Glocke hinunter warf und damit alle Schlangen aus Irland vertrieb.
Hier hatten wir eine halbe Stunde Aufenthalt, bevor es weiter ging.

Der nächste Stop war im Doolough Valley, in dem 1849 etwa 600 Menschen starben. Diese Menschen waren während der großen Hungersnot durch die Kartoffelfäule auf der Suche nach Nahrung. Auch hier hatten wir etwa eine halbe Stunde für Fotos bevor wir weiter fuhren.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt