Belfast - Irland-Rundreise 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Irland-Rundreise
Belfast - Die Peacewall
Mittwoch, 4. Mai 2022

Nachdem wir Monasterboice verlassen haben, sind wir über die Grenze nach Nordirland gewechselt. Es gibt hier keine Kontrollen, man kommt einfach so weiter.

In Belfast haben wir zunächst eine Stadtrundfahrt gemacht und einen ersten Stop an der Peacewall gemacht. Diese Wand wurde 1969 errichtet und sollte die verfeindeten Straßen voneinander trennen und den Abbau von Barrikaden ermöglichen. Heute wird die Wand von Künstlern mit schönen Motiven bemalt.

Am Titanic Experience haben wir den nächsten Halt gemacht. Die Werft liegt neben dem Gelände und man kann auch ein paar Meter auf dem Weg laufen, auf dem der Stapellauf der Titanic erfolgte.
Das Rathaus in Belfast war dann der letzte Halt in Belfast. Hier hatten wir dann etwa eine Stunde Freizeit und konnten uns was zum Mittagessen suchen.

Den letzten Stop des Tages haben wir dann in der Whiskeybrennerei Hinch in Lisburn gemacht. Hier wurden wir durch die Produktion geführt und konnten am Ende dann zwei Whiskeys probieren.

Im Le Mon Hotel and Country Club haben wir dann übernachtet.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt