Carnlough - Irland-Rundreise 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Irland-Rundreise
In Carnlough wurde auch ein Stück "Game of Thrones" gedreht
Donnerstag, 5. Mai 2022

Am Morgen sind wir nach Carnlough gefahren, welches auch noch in Nordirland liegt. Wir hatten hier knapp eine Stunde Aufenthalt.

In Carnlough sind Teile von Game of Thrones gedreht worden. Diese Serie entstand nach den Büchern von George R. R. Martin, deren deutscher Titel Das Lied von Eis und Feuer lautet.

Hier steht auch eine Gedenktafel an die Taube Paddy, die im 2. Weltkrieg Nachrichten aus der Normandie zu den Alliierten nach England brachte. Hierzu benötigte sie nur 4 Stunden und 50 Minuten und wurde dafür mit der Dickin Medaille geehrt.

Danach ging es dann an der Antrim Coast weiter in Richtung Giant's Causeway.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt