Cliffs of Moher - Irland-Rundreise 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Irland-Rundreise
Cliffs of Moher
Der Poulnabrone-Dolmen
Sonntag, 8. Mai 2022

Der Poulnabrone-Dolmen war der erste Fotostop an diesem Tag. Dieses Portal-Grab wurde wohl zwischen 3800 und 3200 v. Chr. errichtet und der Deckstein hat eine Länge von 3,65 m. Als wir hier wieder losfahren wollten, kamen gerade um die 50 Wohnmobile aus Italien an und wollten auf den Parkplatz. Man hat aber gemerkt, dass wir loswollten und einer der Fahrer hat die Anderen dann aufgehalten, bis wir weg waren.

Dann folgte ein weiterer Höhepunkt dieser Tour: Die Cliffs of Moher. Die Klippen haben eine Länge von über 8 km und ragen teilweise senkrecht aus dem Meer. An der höchsten Stelle sind das immerhin 214 m. Hier hatten wir gute zwei Stunden Aufenthalt bevor es dann zu unserem Hotel, dem Balleyroe Heights Hotel in Tralee ging. In diesem Hotel schliefen wir diesmal zwei Nächte.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt