Unsere Urlaube

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Reiseberichte
Wir lieben reisen!
Hallo werter Besucher. Auf dieser Site veröffentlichen wir Bilder und Berichte von unseren Urlaubsreisen. Kleine Vorschaubilder zu jeder Reise sind gleich hier zu sehen und führen auch bei Berührung zum Beginn des Berichts. All unsere Reisen haben wir auf zahlreichen Bildern festgehalten, um auch Jahre später noch eine schöne Erinnerung an jeden einzelnen Urlaub zu haben. Mal sind es Landschaftsaufnahmen, mal handelt es sich um Schnappschüsse von Tieren. Außerdem haben wir einige Fotos von den Bewohnern der jeweiligen Gegenden gemacht, deren Kultur wir kennen- und schätzen gelernt haben.
Zu unseren Kameras:
Die ersten Reisen haben wir noch mit einer analogen Kompaktkamera fotografiert und die Bilder damals eingescannt und veröffentlicht. Die Bilder wurden nun neu eingescannt und bearbeitet. Sie sind zwar nicht so scharf und klar wie die neueren Fotos aber wir haben trotzdem Freude daran. Im Jahr 2002 haben wir dann unsere erste Digital-Kamera gekauft. Eine Kodak DX4900 mit einer Auflösung von 4 MP. Während der Südsee-Kreuzfahrt 2006 haben wir uns dann eine Panasonic Lumix DMC-FZ30 mit 8 MP zugelegt. 2008 kam dann eine Panasonic Lumix DMC-FX10 zusätzlich dazu. Die FZ30 wurde dann 2012 durch eine Nikon Coolpix P510 mit 16 MP abgelöst. Die FX10 wurde 2014 durch eine Canon PowerShot SX280 mit 12 MP ersetzt. Ab 2017 haben wir jetzt auch Handy-Fotos dabei.
Los geht's!
Ein Klick/Tippen auf das Bild startet den Bericht.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt