Europatour 2010

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Europatour 2010
England - Stonehenge
Europatour 2010
Das alte Europa und seine schönsten Ankerplätze

9. bis 21. Mai 2010

Flagge Spanien

Flagge Portugal

Flagge Marokko

Flagge England

Flagge Gibraltar

Flagge Frankreich

Und die nächste Tour mit Phoenix. Eine Fahrt von Genua bis nach Bremerhaven mit der MS Albatros. Ursprünglich war eine Fahrt von den Kanaren über Madeira, die Azoren und England geplant. Da aber das vorgesehen Schiff, die “neue” MS Alexander von Humboldt, noch nicht freigegeben war, haben wir auf diese Fahrt umgebucht.
Wir sind am 9. Mai mit dem Flug LH2660 von Düsseldorf nach Mailand gestartet. In Mailand hatte man wegen der neuen Aschewolke aus Island nicht mit unserer Ankunft gerechnet. Daher standen auch keine Busse zur Verfügung die uns nach Genua bringen konnten. So mussten wir erst einmal mit den anderen Reisenden ca. 2 ½ Stunden warten, ehe man Busse aufgetrieben hatte. Dadurch verzögerte sich unsere Ankunft in Genua entsprechend. Statt um 19:00 Uhr ging die Fahrt so erst um 20:30 Uhr los.
Laut Plan hätten wir als erstes Ziel Korsika anlaufen sollen, da es andere Passagiere aber nicht geschafft hatten, nach Mailand zu kommen, sollten diese am nächsten Tag in Barcelona aufgenommen werden. Danach ginge es dann planmäßig weiter. Sehr schade, da wir uns auf Korsika gefreut hatten.
Am 17. Mai hatten wir dann einen Seetag, den man für das große Buffet genutzt hat. Es war wirklich reichhaltig und man konnte eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten probieren. Zudem war es interessant, so viele Speisen aus unterschiedlichen Ländern zu testen. Generell ist es spannend, nicht nur die kulinarischen Spezialitäten, sondern auch die Kulturen unterschiedlicher Länder kennenzulernen. Dafür eignet sich eine solche Schiffsreise gut, denn man erhält bei den Landgängen schon einmal einen kleinen Eindruck von den Kulturen ferner Länder.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt