Usedom 2002 - Urlaub auf Usedom

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub auf Usedom 2002
Die Seebrücke in Heringsdorf
Usedom 2002

12. bis 22. Mai 2002

Flagge Deutschland

Deutschland.jpg

Wappen Mecklenburg-Vorpommern

MeVorp.gif
Dieses Jahr sind wir im Mai einmal in Deutschland unterwegs gewesen. Wir haben uns die schöne Ostsee-Insel Usedom und einige Ziele in der näheren Umgebung angesehen. So waren wir auch auf der Nachbar-Insel Rügen und der dänischen Insel Bornholm. Auch die Städte Greifswald, sowie die polnischen Städte Swinemünde und Stettin haben wir besucht. Unser Standort für die gesamte Zeit war in dem alten Kaiserbad Heringsdorf. Die Schiffsausflüge wurden von den Adler-Schiffen durchgeführt.
In der nächsten Umgebung kann man die weiteren Kaiserbäder Bansin und Ahlbeck bequem zu Fuß erreichen. Diese Kaiserbäder besitzen alle eine Seebrücke. Weitere Seebrücken gibt es noch im Ort Usedom, in Zinnowitz und in Kamminke; hiervon haben wir aber keine Aufnahmen gemacht.

Seebrücke Heringsdorf

Seebrücke Ahlbeck

Seebrücke Bansin

Bäderarchitektur in Heringsdorf

Vitt auf Rügen

In Peenemünde

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt