Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Die Ocean Majesty in Piräus
Mittelmeer Kreuzfahrt 2018
25. September bis 9. Oktober 2018
Dieses Jahr haben wir wieder mal eine Kreuzfahrt gemacht. Es war aber keine der großen Gesellschaften, sondern die Fahrt ging mit der MS Ocean Majesty, die bei Hansa Touristik im Charter ist. Gesehen hatten wir die Reise in der Zeitung und da die Route uns gefiel haben wir die Reise über Columbus Reisen gebucht. Hier wurde dann auch die An- und Abreise mit dem Bus bereits von der Zeitung bezahlt. Die Kreuzfahrt startete in Genua und ging nach Monaco, Elba, Sorrent (in der Nähe von Neapel), Catania (auf Sizilien), Malta, Kreta, Piräus (dem Hafen von Athen), Katakolon (in der Nähe von Olympia), Strasse von Messina, vorbei am Stromboli, Olbia (Sardinien) und wieder zurück nach Genua. Alles in Allem eine sehr schöne Reise.

Start am 25. September

Um 8:15 Uhr wartete ein Taxi vor der Türe. Es brachte uns zum Touristikbus Terminal am Duisburger Hbf. Pünktlich um 9:15 Uhr kam dann der Bus der Firma Hunau Reisen. Er  brachte uns an diesem Tag bis Bad Krozingen. Direkt neben der Autobahn haben wir im Hotel und Restaurant Fallerhof übernachtet. Das Abendessen war im Preis inbegriffen und für eine Massenabfertigung ganz in Ordnung.

Die Ocean Majesty

MK_0_Schiff_100.jpg

Casino in Monaco

MK_2_Monaco_390.jpg

Platz in Nizza

MK_2_Nizza_162.jpg

In Porto Azurro auf Elba

MK_3_Azurro_230.jpg

Blick auf Portoferraio auf Elba

MK_3_Ferraio_240.jpg

Sorrent (bei Neapel)

MK_3_Sorrent_170.jpg

Sorrent (bei Neapel)

MK_3_Sorrent_258.jpg

Sorrent (bei Neapel)

MK_3_Sorrent_290.jpg

Catania auf Sizilien

MK_5_Catania_050.jpg

Catania auf Sizilien

MK_5_Catania_290.jpg

Valetta auf Malta

MK_60_Valetta_240.jpg

Valetta auf Malta

MK_60_Valetta_420.jpg

Valetta auf Malta

MK_60_Valetta_590.jpg

Valetta auf Malta

MK_60_Valetta_700.jpg

Mdina auf Malta

MK_6_Mdina_110.jpg

Kreta

MK_7_Kreta_130.jpg

Kreta

MK_7_Kreta_320.jpg

Athen

MK_8_Athen_030.jpg

Strasse von Messina

MK_10_Stromboli_140.jpg

Vulkan Stromboli

MK_10_Stromboli_020.jpg

Sardinien

MK_11_Sardinien_0200.jpg

Sardinien

MK_11_Sardinien_0680.jpg

Sardinien

MK_11_Sardinien_0810.jpg

Sardinien

MK_11_Sardinien_0920.jpg

Sardinien

MK_11_Sardinien_1020.jpg
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt