Florida 2003

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Florida 2003
Villa in Miami Beach
Urlaub in Florida
27. Dezember 2002 bis 10. Januar 2003

Flagge USA

USA.jpg

Flagge Florida

Florida.jpg
Direkt nach Weihnachten ging es los. Am Abend vorher hatten wir das Gepäck bereits per Late Night Check-In am Flughafen aufgegeben und hatten am Morgen deshalb ein wenig mehr Zeit für die Anfahrt. Um 09:20 Uhr ging der LTU Direktflug von Düsseldorf nach Miami ab - Flugzeit 10 Stunden. Dort hatten wir zunächst zwei Tage Hotelaufenthalt. Anschließend ging es für 7 Tage mit dem Bus durch Florida. Erst nach Key West, dann durch die Everglades nach Fort Meyers und schließlich nach Orlando. In Orlando haben wir die Vergnügungsparks Sea World, Epcot Center und Universal Studios besucht, bevor wir am letzten Tag noch das Kennedy Space Center besichtigt haben.

Zurück in Miami-Beach hatten wir dann noch einige Tage zum Ausspannen und Relaxen. Am 10. Januar um 15:30 Uhr Ortszeit ging es dann wieder nach Deutschland zurück, wo wir um 06:15 Uhr gelandet sind - Flugzeit 8 1/2 Stunden.

Die Preise für das Essen und Trinken sind in Miami-Beach in Hotels und guten Restaurants schon ziemlich hoch. Für zwei Portionen Fisch mit Reis und Gemüse, sowie ein Glas Wein und zwei Flaschen Bier haben wir ca. $80 bezahlt. Das Frühstück im Hotel bzw. im gegenüber liegenden Restaurant kostete pro Person ca. $11. Günstig sind dagegen die Preise für Jeans. Diese bekommt man für etwa den halben Preis wie in Deutschland. Auch Digital-Kameras und Video-Kameras kann man teilweise sehr günstig bekommen. Aber da sollte man schon die deutschen Preise kennen und man muss darauf achten, dass die Normen und Ladegeräte auch in Deutschland funktionieren.

Flug mit der LTU

Everglades

Unterwegs nach Key West

Universal Studios

Cape Kennedy

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt