Gardasee 2014 - Urlaub 2014 am Gardasee

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Urlaub am Gardasee 2014
Limone
Gardasee und Umgebung
25. August bis 3. September 2014
Flagge Italien
Der Gardasee (ital.: Lago di Garda), bis ins Mittelalter hieß er Benacus, ist mit 370 km² der größte See Italiens. Er ist bis zu 346 m tief, maximal 17,2 km breit und 51,6 km lang. Die Uferlinie erstreckt sich über 158,4 km und der Hauptzufluss ist der Sacra bei Torbole. Auch der kürzeste Fluss der Welt, der Aril, mündet bei Malcesine bereits nach 175 m im See. Im Norden ist der See von Bergen umgeben und der Süden erscheint eher wie ein Strand am Mittelmeer. Im See liegen 7 Inseln, deren Größte die Isola del Garda mit 7 ha ist. Der See ist von drei Regionen umgeben; im Westen die Lombardei, im Osten Venetien und im Norden das Trentino.
Dieses Mal waren wir wieder mal mit Graf-Reisen unterwegs. Am 25. August sind wir am frühen Abend in Oberhausen abgeholt und nach Herne gebracht worden. Mit zwei Fahrern sind wir dann die Nacht hindurch nach San Zeno di Montagna gefahren. Der erste Fahrer ist in der Nähe von Nürnberg ausgestiegen und dann ist Friedrich mit uns weiter gefahren. Er war auch unser Fahrer vor Ort und ist am Schluss der Reise mit seiner Frau Gerda am Gardasee geblieben. Gerda hat die Organisation der Ausflüge vor Ort übernommen und war auch gleichzeitig unsere inoffizielle Reiseleiterin.

Limone

Malcesine

Mantua

Abendstimmung am Gardasee

Verona

Venedig

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt