Schottland, Hebriden und Orkney 2013

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Schottland 2013
Eilean Donan Castle
Schottland 2013
Schottland, Hebriden und Orkney-Inseln

6. bis 15. Juni 2013

Flagge Belgien

Belgien.jpg

Flagge Schottland

Schottland.jpg

Flagge England

ENGLAND.jpg

Flagge Niederlande

Niederlande.jpg
Diesmal haben wir eine Busrundreise gebucht. Der Veranstalter, Graf-Reisen, ist im Ruhrgebiet ein bekanntes Unternehmen mit Sitz in Herne. Da jeden Tag etliche Busse eine Reise antreten, wird man an einem Reisebus-Parkplatz in der Nähe des Wohnorts abgeholt und dann geht es zunächst zum Betriebshof in Herne. Dort werden die Gäste dann auf die eigentlichen Busse verteilt. Damit es dabei keinen Streit um die Plätze gibt, sind alle Sitzplätze von vorne herein reserviert.

Nachdem wir also von Herne aus gestartet sind, ging es zuerst nach Brügge in Belgien. Dort hatten wir einen mehrstündigen Aufenthalt und konnten uns ein wenig in der Stadt umschauen. Am Nachmittag ging es dann weiter nach Seebrügge, wo wir die Nachtfähre nach Hull bestiegen. Am nächsten Morgen ging es dann von Hull über Glasgow, wo unser Reiseleiter zustieg, zur ersten Übernachtung nach Broadford auf die Hebriden-Insel Skye. Dann ging es die ganze nördliche Küste von Schottland lang. Dabei ging es dann auch einen Tag auf die Orkney-Inseln. Dann ging es quer durch die Highlands weiter zur Hauptstadt Edinburgh. Über York gelangten wir wieder nach Hull, wo wir mit einer Nachtfähre nach Rotterdam fuhren. Nach einem Aufenthalt in Amsterdam ging es dann zurück nach Herne. Von dort brachte man uns dann nach Oberhausen.

Loch Lomond

Eilean Donan Castle

Skara Brae

Dunrobin Castle

Loch Ness/Urquhart Castle

Cawdor Castle

Edinburgh Castle

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt