2022 - Wunderschönes Pommern

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Wunderschönes Pommern 2022
Im Hafen von Danzig
Wunderschönes Pommern
21. bis 27. August 2022
Flagge Polen
Nochmal eine Rundreise mit Humboldt-Reisewelt. Die Tour führte uns von Oberhausen über Posen, Gnesen, Bromberg, Danzig, Zopot, die Kaschubei, Marienburg, die Rollberge (Elblag-Kanal), Gdingen, Hortulus-Gärten und Stettin wieder nach Oberhausen.

Am 21. August sind wir um 3:20 Uhr an der Fernreisebus-Haltestelle am Duisburger Hauptbahnhof in den Bus zugestiegen. Nach weiteren Haltestellen ging es dann zunächst nach Posen, wo wir am frühen Abend ankamen und unseren Reiseleiter Dominik kennen lernten.
In Posen hatten wir eine Übernachtung. Am nächsten Tag gab es zunächst eine Stadtführung in Posen. Dann hatten wir in Gnesen einen kleinen Aufenthalt und dann noch in Bromberg. Am Abend haben wir dann Danzig erreicht, wo wir für drei Nächte blieben.
Am 25. August ging es dann von Danzig über Gdingen und die Hortulus-Gärten nach Stettin, wo wir zwei Nächte blieben.
Am 27. August ging es dann von Stettin wieder zurück nach Duisburg, wo wir am späten Nachmittag ankamen und mit einem Taxi wieder nach Hause fuhren.

Wer nur Bilder sehen will, kann dies gerne in unserer Galerie unter Reisen -> Pommern tun.

Bromberg

Danzig

Marienburg

Rollberge (Elblag-Kanal)

Hortulus-Gärten

Stettin

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt