Nilkreuzfahrt - Ägypten 2001

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ägypten 2001
Der Tempel der Hadschepsut
Nilkreuzfahrt
30. September bis 05. Oktober 2001

Nachdem wir in der vorherigen Nacht an Bord gekommen waren und noch ein paar Sandwich als Abendessen serviert bekamen sind wir dann schlafen gegangen. Am nächsten Tag wurde der Shop an Bord gestürmt, da wir für den am Donnerstag stattfindenden ägyptischen Abend auch entsprechende Kleidung haben wollten.
In den folgenden Tagen haben wir dann eine Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan und zurück gemacht. Dabei haben wir etliche Grabstätten und alte Tempelanlagen besichtigt, die unterschiedlichen Göttern geweiht waren. Das war möglich, da der längste Fluss der Welt auf einem großen Teil seiner 6.671 Kilometer schiffbar ist. Schiffsreisen am Nil haben Tradition und bei unserer Reise nutzen wir diese Option, um bequem von Luxor weiter in den Süden zu kommen. Die wichtigsten Städte und Sehenswürdigkeiten liegen im oder in der Nähe des fruchtbaren Niltals. Vom Schiff aus konnten wir uns die bezaubernde Landschaft in aller Ruhe ansehen und von Zeit zu Zeit einen Ausflug starten.
Als Reiseleiter an Bord des Schiffes war Karam für alles zuständig. Als Reiseführer begleitete uns Ashraf auf den Ausflügen. Er wusste sehr viel über die alten Zeiten und konnte uns viel erzählen. Er sprach ein verständliches Deutsch und war bis Sharm el Sheik immer für uns da.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt