Ägypten 2001

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ägypten 2001
Der Tempel der Hadschepsut
Urlaub in Ägypten
29. September bis 20. Oktober 2001
Flagge Ägypten
Hieroglyphen-AlphabetAm 29. September sind wir mit 45 Minuten Verspätung um 15:00 Uhr in Richtung Ägypten gestartet; wir hatten die Rundreise “Sinai” des Reiseveranstalters Phönix-Reisen gebucht und in Sharm el Sheik noch eine Woche zusätzlichen Badeaufenthalt.
Nach 5 Stunden Flug landeten wir um 20:00 Uhr in Hurghada. Um 22:00 Uhr, statt wie ursprünglich vorgesehen und 23:30 Uhr, ging es mit einem 30 minütigen Flug nach Luxor weiter. Von dort wurden wir mit dem Bus in etwa 15 Minuten zu unserem Schiff gebracht. Es handelte sich hierbei um das 4-Sterne Komfortschiff MS Nile Elite. Bis zum 6. Oktober war das Schiff dann unsere Heimat, zu der wir nach den Ausflügen immer zurück kehrten.
Am 06. Oktober begann dann der nächste Reiseabschnitt mit einem Flug nach Kairo, wo wir für zwei Übernachtungen im Hotel Helnan Shepheard abstiegen. Danach ging es mit dem Bus zur Sinai-Halbinsel, auf der wir eine Nacht in einem Hotel am Katharinenkloster verbrachten. Am Morgen begann dann der Aufstieg zum Mosesberg um dort den Sonnenaufgang zu erleben. Anschließend ging es dann zum wohlverdienten Badeurlaub ins Hotel Seti Sharm in Sharm el Sheik.
Am 20. Oktober wurden wir dann um 03:00 Uhr geweckt. Um 05:30 Uhr ging es auf die Heimreise. Der erste Flug startete allerdings mit einer halben Stunde Verspätung in Richtung Hurghada, wo aber die nächste Maschine auf uns wartete. Ursprünglich war der Flug von Hurghada nach Düsseldorf für 15:00 Uhr vorgesehen, aber wir wurden noch in die 07:00 Uhr Maschine eingecheckt, die dann auch mit einer halbstündigen Verspätung startete. Um 12:10 Uhr sind wir dann in Düsseldorf gelandet.
Weitere Informationen zu Ägypten gibt es hier.

Abu Simbel

Philae-Tempel

Galabea-Abend auf dem Schiff

Die Sphinx

Hotel in Sharm el Sheik

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt