2. Oktober - Ägypten 2001

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ägypten 2001
Der Tempel der Hadschepsut
2. Oktober
Esna-Tempel und Horus-Tempel in Edfu

Heute Morgen war erst um 06:30 Weckzeit. Um 08:00 Uhr haben wir den Esna-Tempel besichtigt, der dem widderköpfigen Schöpfergott Chnum geweiht war.
Den restlichen Vormittag haben wir dann wieder auf dem Sonnendeck verbracht.
Das Schiff fuhr um 09:15 Uhr nach Edfu weiter, wo wir um 13:30 Uhr anlegten. Nach dem Mittagessen ging es um 14:00 Uhr mit Pferdekutschen zum Horus-Tempel in Edfu. Der Horus ist der falkenköpfige Gott. Diese Tempelanlage ist die besterhaltene Anlage in ganz Ägypten. Um 16:00 Uhr legte das Schiff wieder ab. Um 18:00 Uhr gab es einen sehr interessanten und gut gehaltenen Vortrag über Land und Leute. Das Abendessen wurde heute auf dem Sonnendeck serviert.
Um Mitternacht erreichten wir Assuan und das Schiff legte dort für zwei Tage an.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt