3. Oktober - Ägypten 2001

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ägypten 2001
Der Tempel der Hadschepsut
3. Oktober
Assuan - Obelisk - Philae-Tempel

Heute Morgen war wieder um 06:30 Weckzeit. Um 08:00 Uhr fuhren wir zum Unvollendeten Obelisken. Im Anschluss daran fuhren wir über den alten Staudamm, den die Engländer 1902 gebaut haben, zum neuen Assuan-Hochdamm, der 1972 von den Russen gebaut wurde.
Es folgte eine Bootsfahrt über den alten Stausee zum Philae-Tempel. Dieser Tempel wurde erst nach dem Bau des Staudamms auf eine höher gelegene Insel verlegt. Zum Schluss gab es noch eine Schnupperprobe in einem Parfümgeschäft.
Am Nachmittag um 14:00 Uhr ging es nochmals mit kleinen Booten zu einer Insel im Nil, auf der der Botanische Garten von Assuan untergebracht ist. Um 17:00 Uhr konnte man an einer fakultativen Stadtrundfahrt teilnehmen.
Zum Sonnenuntergang fuhr man uns zu einer erhöhten Stelle, von der man einen schönen Blick über Assuan und den Nil hatte. Danach statteten wir dem Basar von Assuan einen Besuch ab, bevor es zum Abschluss in einem Lokal noch Tee, Kaffee, Limo und Wasserpfeife gab. Um 21:00 Uhr trat dann auf dem Schiff noch eine nubische Kapelle mit Folklore auf.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt