30. September - Ägypten 2001

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ägypten 2001
Der Tempel der Hadschepsut
30. September
Luxor - Karnak-Tempel

Nach dem Frühstück sind wir zum Karnak-Tempel gelaufen. Der Tempel war nur ca. 5 Gehminuten vom Schiff entfernt und ist die größte Tempelanlage aus dem alten Ägypten. Mit dem Bau wurde etwa 2080 vor Christus begonnen. Am schönsten fanden wir die Sphingenallee, die mächtige Säulenhalle und den heiligen See.
Nach dem Mittagessen wurde ein Informations-Treffen von Karam abgehalten, der uns über den weiteren Reiseverlauf informierte. Um 16:30 Uhr brachen wir zu einer fakultativen Stadtrundfahrt auf, die bei der Sound- und Light-Show am Karnak-Tempel endete. Diese Show war wirklich beeindruckend. In den rund 1,5 Stunden wurde vieles aus der alten Zeit in einer Ich-Form durch unterschiedliche Sprecherinnen und Sprecher erzählt. Diese Darbietung sollte man sich nicht entgehen lassen!
Zum Tagesabschluss haben wir nach dem Abendessen noch ein wenig auf dem Sonnendeck gesessen und zwei Bier getrunken. (Das Bier kostete hier rund 8 DM pro 0,33 Literflasche!)  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt