4. Oktober - Ägypten 2001

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Ägypten 2001
Der Tempel der Hadschepsut
4. Oktober
Abu Simbel & Kom-Ombo

Weckzeit heute war 02:30 Uhr! Um 03:45 Uhr ging es nämlich mit dem Bus in Richtung Abu Simbel. Das sind ca. 280 km, also etwa 3 Stunden Fahrzeit. Wegen der Sicherheit müssen die Busse mit Polizeischutz fahren. Ein Polizei-Wagen fährt voraus und einer hinterher. Ein großer Teil des Weges geht allerdings auch durch militärisches Gebiet, das ist hier aber alles Wüste.
Zum Mittagessen waren wir wieder zurück auf dem Schiff. Um 13:00 Uhr legte das Schiff dann wieder ab in Richtung Luxor. Um 15:30 kamen wir in Kom Ombo an, wo wir den Tempel von Sobek, dem Krokodilgott besuchten. Hier gibt es auch versteinerte Mumien von Krokodilen zu sehen.
Nach der Rückkehr zum Schiff fuhr es um 17:00 Uhr weiter, bis es am Abend wieder in Esna zur Nachtruhe anlegte. Nach dem Abendessen - es gab ägyptische Spezialitäten - war dann der Galabea-Abend mit Tanzspielchen, zu dem wir uns fast alle verkleidet hatten. (Die Bilder zu diesem Abend sind auf der Einstiegs-Seite der Nilkreuzfahrt!)
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt