[Counter] 

Im Kauri-Wald
Dagmar an einem Kauri-Baum
Banane

1. März


Der heutige Ausflug ging zunächst zu einem kleinen Waldspaziergang. Hierbei haben wir die Kauri-Bäume gesehen. Diese Bäume können bis zu 4000 Jahre alt werden und haben dann auch einen gewaltigen Umfang.

Anschliessend fuhren wir durch Kerikeri zu einer kleinen Kiwi-Farm. Dort wurden wir von dem Farmer, seiner Frau und einigen Nachbarinnen mit einem Glas Saft, Kuchen und Plätzchen begrüsst. Dann erklärte uns der Farmer einiges über die Kiwi und ihren Anbau.

Den Abschluss des Ausflugs bildete dann ein Halt im Städtchen Kawakawa. Dort hat Friedensreich Hundertwasser sein einziges Objekt auf der Südhalbkugel gebaut. Eine Toilette!

Gegen 17:00 Uhr haben wir schon wieder Abschied genommen und haben Auckland angesteuert, unsere letzte Etappe der Südsee-Kreuzfahrt, bevor unser Nachprogramm "Sydney und Singapur" anfängt.

Kiwi Ein Apfelbaum Die Hundertwasser-Toilette